Kontakt2025-08-26T16:41:59+02:00

Kontakt

Kontaktformular

    Kontaktdaten

    stettli resort AG
    Hinter Stettli
    7075 Churwalden
    Schweiz

    T: +41 81 254 37 10
    M: info@stettli.ch

    Chatte mit uns

    Karte

    Öffnungszeiten

    • Öffnungszeiten Bergbeiz Stivetta

      Montag:

      Betriebsferien

      Dienstag:

      Betriebsferien

      Mittwoch:

      Betriebsferien

      Donnerstag:

      Betriebsferien

      Freitag:

      Betriebsferien

      Samstag:

      Betriebsferien

      Sonntag:

      Betriebsferien

      Gültig von 20. - 30. Oktober 2025

      Geschlossene Gesellschaften ab 10 Personen können auch ausserhalb der Öffnungszeiten reservieren.

    • Öffnungszeiten Taverne

      Geöffnet auf Anfrage ab 10 Gästen

    Weitere Infos

    Unterkünfte: können ganzjährig gebucht werden

    Tagungen/Seminare: können ganzjährig gebucht werden

    Gastronomie für geschlossene Gesellschaften: kann unabhängig von Öffnungszeiten gebucht werden

    Häufig gestellte Fragen

    Häufig gestellte Fragen

    Können wir uns im stettli resort selbst verpflegen?2025-08-27T11:47:56+02:00

    Ja, im stettli resort könnt ihr euch problemlos selbst verpflegen, da die Wohnungen über vollständig ausgestattete Küchen verfügen. Zusätzlich stehen grosszügige Essbereiche zur Verfügung, die viel Platz bieten, um gemeinsam zu kochen und in geselliger Runde zu essen.

    Wie sind die Öffnungszeiten?2025-08-27T11:51:48+02:00

    Die Unterkünfte sind ganzjährig buchbar. Die Bergbeiz Stivetta und die Taverne zur alten Trocknerei sind regulär wie unten abgebildet geöffnet. Für Gruppen ab 10 Personen können wir auch ausserhalb der regulären Öffnungszeiten aufmachen.

    • Öffnungszeiten Bergbeiz Stivetta

      Montag:

      Betriebsferien

      Dienstag:

      Betriebsferien

      Mittwoch:

      Betriebsferien

      Donnerstag:

      Betriebsferien

      Freitag:

      Betriebsferien

      Samstag:

      Betriebsferien

      Sonntag:

      Betriebsferien

      Gültig von 20. - 30. Oktober 2025

      Geschlossene Gesellschaften ab 10 Personen können auch ausserhalb der Öffnungszeiten reservieren.

    • Öffnungszeiten Taverne

      Geöffnet auf Anfrage ab 10 Gästen

    Wie viel Kostet es, im stettli ein Seminar abzuhalten?2025-08-27T11:53:22+02:00

    Die Kosten für ein Seminar im stettli resort hängen davon ab, was du alles benötigst. Um einen genauen Preis zu erhalten, kannst du unseren Seminarrechner auf der Website nutzen. Dort gibst du einfach deine Wünsche ein, wie die Anzahl der Teilnehmer, Verpflegung und technische Ausstattung. So bekommst du schnell einen Überblick über die Kosten.

    Welche Seminar-Infrastruktur finde ich im stettli resort?2025-08-27T11:53:59+02:00

    Das stettli resort bietet hervorragende Möglichkeiten für Tagungen und Workshops. Unsere lichtdurchfluteten Seminarräume sind mit modernster Technik ausgestattet und bieten Platz für bis zu 60 Teilnehmer. Dazu kannst du bei uns auch Übernachtungen sowie Verpflegung mit regionalen Spezialitäten buchen. Gerne erstellen wir dir ein massgeschneidertes Rahmenprogramm für dein Event.

    Wie lauten die Kontaktdaten des stettli resorts?2025-08-27T11:55:54+02:00

    Du erreichst das stettli resort ganz unkompliziert über mehrere Wege: Per E-Mail unter info@stettli.ch, telefonisch unter +41 81 254 37 10 oder alternativ über WhatsApp, wo du direkt mit uns in Kontakt treten und deine Anliegen mitteilen kannst.


    Ich habe eine Unverträglichkeit, kann das berücksichtigt werden?2025-08-27T11:56:47+02:00

    Natürlich berücksichtigen wir deine Unverträglichkeiten sehr gerne. Wichtig ist, dass du uns diese bereits bei der Reservierung mitteilst. So können wir uns optimal darauf einstellen und dir passende Alternativen vorbereiten, damit du den Aufenthalt unbeschwert geniessen kannst.

    Kann ich im stettli resort parken?2025-08-27T11:57:26+02:00

    Ja, im stettli resort kannst du dein Auto bequem abstellen. Es gibt einige Parkplätze direkt vor Ort. Am sichersten ist es jedoch, die signalisierten Parkplätze beim Gemeinschaftsstall zu nutzen und von dort dem ausgeschilderten Trampelpfad übers Feld zum stettli zu folgen.

    Gibt es Kinder-Menüs?2025-08-27T11:58:34+02:00

    Kinder sind bei uns herzlich willkommen und dürfen selbstverständlich beim regulären Menü mitessen. Auf Wunsch stellen wir zudem eine eigene kleine Kinderkarte zur Verfügung, die passende Gerichte für unsere jüngsten Gäste bereithält und den Aufenthalt noch angenehmer macht.

    Gibt es auch vegane Menüs?2025-08-27T11:59:40+02:00

    Ja, bei uns wird für alle gekocht, und deshalb findest du selbstverständlich auch vegane Alternativen auf unserer Karte. Besonders bei grösseren Gruppen ist es hilfreich, wenn du uns bereits bei der Reservierung kurz informierst, damit wir uns optimal vorbereiten können.

    Was bedeutet Tavolata-Stil?2025-08-27T12:01:10+02:00

    «Tavolata» bedeutet, dass das Essen in Töpfen und Schüsseln serviert wird – du schöpfst also selbst. Im Tavolata-Stil geniesst du die Hauptgänge unserer traditionell inspirierten Schmorgerichte also in familiärer Atmosphäre und reduzierst dabei gleichzeitig Food Waste. Probiere unsere Tavolatas im stettli resort.

    Sind alle Produkte regional?2025-08-27T12:02:15+02:00

    Unsere Menüs bestehen in erster Linie aus hof frischen und regionalen Produkten, die wir so weit wie möglich direkt aus der Umgebung beziehen. Bei den Getränken setzen wir auf eine vielfältige Auswahl aus der ganzen Schweiz sowie dem umliegenden Ausland, um dir stets die optimale Weinbegleitung anbieten zu können.

    Wo finde ich die Speisekarte?2025-08-27T12:03:28+02:00

    Die aktuellen Speisekarten findest du direkt online auf unserer Webseite. Dort kannst du dir jederzeit einen Überblick verschaffen und schon vor deinem Besuch in Ruhe stöbern, welche Gerichte wir anbieten und welche Spezialitäten dich bei uns erwarten werden.

    Kann ich Frühstück buchen?2025-08-27T12:04:05+02:00

    Ja, du kannst deine Unterkunft ganz bequem mit Frühstück in der Wohnung buchen. Zusätzlich besteht für grössere Gruppen ab 20 Personen die Möglichkeit, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet zu erhalten, das auf die Bedürfnisse vieler Gäste abgestimmt ist und genügend Auswahl bietet.

    Kann ich online einen Tisch reservieren?2025-08-27T12:05:18+02:00

    Ja, du kannst deinen Tisch ganz einfach online reservieren. Über unsere Tischreservation gelangst du direkt zum passenden Formular, wo du deine gewünschten Angaben eintragen kannst. So sicherst du dir unkompliziert deinen Platz und kannst dich ganz entspannt auf deinen Besuch freuen.

    Ist das stettli hindernisfrei und rollstuhlgängig?2025-08-27T12:06:03+02:00

    Ja, die Wohnungen im stettli resort sind hindernisfrei gestaltet und grösstenteils bequem mit dem Lift erreichbar. Zusätzlich bietet das «tgiesa solaria» zwei speziell barrierefreie Schlafzimmer, die den Aufenthalt für Gäste mit Rollstuhl oder eingeschränkter Mobilität besonders angenehm machen.

    Sind die Unterkünfte direkt an der Skipiste?2025-08-27T12:07:17+02:00

    Ja, die Unterkünfte im stettli liegen direkt an der Talabfahrt nach Churwalden. Im Winter bedeutet das: raus aus dem Haus und sofort rein in die Ski. Im Sommer findest du dort zudem bestens ausgeschilderte Wanderwege und Bike Trails direkt vor der Haustüre.

    Ist ein Catering in die Unterkunft möglich?2025-08-27T12:08:10+02:00

    Ja, du kannst den Cateringservice unserer Gastronomie direkt in deine Ferienunterkunft im stettli buchen. So geniesst du feine Speisen ganz bequem vor Ort, ohne selbst kochen zu müssen, und kannst dich voll und ganz auf deinen Aufenthalt konzentrieren.

    Wo finde ich die Grundrisse der Wohneinheiten?2025-08-27T12:09:22+02:00

    Die Grundrisse der einzelnen Wohneinheiten stehen dir als übersichtliche PDF-Dateien zur Verfügung. Diese kannst du direkt online herunterladen und dir so schon vor deinem Aufenthalt ein genaues Bild von der Raumaufteilung und den Gegebenheiten vor Ort machen.

    Hat jedes Schlafzimmer ein eigenes Bad?2025-08-27T12:17:18+02:00

    Ja, in allen Ferienunterkünften im stettli verfügt jedes Schlafzimmer über ein eigenes Bad. Diese sind jeweils mit Waschbecken, Dusche, WC, Spiegel, Föhn und grundlegenden Hygieneartikeln ausgestattet. Eine Ausnahme bildet lediglich das «Tgiesa Pestaluzz», das ausserhalb des stettli resorts liegt.

    Haben die Ferienwohnungen eine Kaffeemaschine?2025-08-27T12:17:46+02:00

    Ja, in allen Ferienwohnungen steht dir ein hochwertiger Kaffeevollautomat zur Verfügung. Dieser bereitet frischen Bohnenkaffee zu, sodass du jederzeit aromatischen Kaffee geniessen kannst. Kapseln werden bei uns nicht verwendet, da wir auf Qualität und Nachhaltigkeit setzen.

    Kann ich das gesamte stettli mieten?2025-08-27T12:19:25+02:00

    Ja, es ist möglich, das gesamte stettli mit allen Wohneinheiten exklusiv zu mieten. In diesem Fall wird auch die öffentliche Gastronomie für deinen Anlass geschlossen. Da die Verfügbarkeit begrenzt ist, empfehlen wir eine frühzeitige Buchung. Kontaktiere uns dafür direkt unter info@stettli.ch.

    Muss ich eigene Bett- und Frotteewäsche mitnehmen?2025-08-27T12:19:47+02:00

    Nein, du musst keine eigene Bett- oder Frotteewäsche mitbringen. In unseren Ferienwohnungen und Häusern sind die Betten bei deiner Ankunft bereits bezogen. Zudem stellen wir dir Frotteewäsche passend zur Personenanzahl bereit, inklusive Badetuch, Handtuch und Waschlappen.

    Wieso sind die Preise auf Buchungsplattformen unterschiedlich?2025-08-27T12:20:38+02:00

    Die unterschiedlichen Preise auf Buchungsplattformen entstehen dadurch, dass diese oft zusätzliche Gebühren erheben, die je nach Anbieter variieren und den Endpreis beeinflussen. Am günstigsten ist es in der Regel, wenn du direkt bei uns buchst – hier erhälst du den besten Preis.

    Gibt es ein Taxi vor Ort?2025-08-27T12:21:31+02:00

    Ja, für deine Fahrten vor Ort kannst du dich direkt an die Taxizentrale Lenzerheide wenden. Diese erreichst du telefonisch unter +41 76 749 06 16 oder online über die Webseite https://www.taxi-lenzerheide.ch/, wo du weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten findest.

    Gibt es Parkplätze im stettli resort?2025-08-27T12:22:05+02:00

    Öffentlicher Parkplatz
    Nutze den Parkplatz «Stettli» beim Gemeinschaftsstall. Von da an kommst du bequem zu Fuss ins stettli. Falls du nicht mehr so gut zu Fuss bist oder Gepäck dabei hast, holen wir dich gerne mit unserem Shuttlebus vom Parkplatz ab.

    Gebührenpflichtiger Parkplatz im stettli
    Als Gast unserer Ferienwohnungen und -häuser kannst du einen gebührenpflichtigen Parkplatz direkt im stettli zu buchen. Die Anzahl Parkplätze pro Wohneinheit ist limitiert. Im Winter benötigst du einen 4×4 oder Schneeketten.

    Darf ich Hunde mit ins stettli nehmen?2025-08-27T12:23:14+02:00

    Ja, du darfst deinen Hund gerne nach Absprache mit in die gebuchte Ferienwohnung im stettli bringen. Dafür fällt lediglich eine kleine Reinigungspauschale an. In unseren Restaurants sind Hunde ebenfalls willkommen, solange sie den Betrieb nicht beeinträchtigen und andere Gäste nicht stören.

    Wie reist man mit dem öffentlichen Verkehr ins stettli an?2024-09-16T11:02:11+02:00

    Von Chur aus: Nutze das Postauto nach Lenzerheide/Lai, Post (Nr.182) und fahre bis zur Station «Churwalden, Rüti», welche direkt nach «Churwalden Bergbahnen» kommt. Von da an gelangst du zu Fuss in stettli, der Weg ist beschildert.

    Wenn du mit Gepäck anreisst, nutze unseren Shuttlebus. Wir holen dich an der Station «Churwalden, Rüti» oder dem abgemachten Treffpunkt ab.

    Ist das stettli resort nur in der Hochsaison geöffnet?2025-08-27T12:23:40+02:00

    Das stettli resort ist ganzjährig geöffnet, in der Region Lenzerheide findest du das ganze Jahr viele Möglichkeiten für Sport, Familie und Entspannung.