Kontakt2024-09-26T05:51:40+02:00

Kontakt

Kontaktformular

    Kontaktdaten

    stettli resort AG
    Hinter Stettli
    7075 Churwalden
    Schweiz

    T: +41 81 254 37 10
    M: info@stettli.ch

    Chatte mit uns

    Karte

    Öffnungszeiten

    • Öffnungszeiten Stivetta

      Montag:

      Ruhetag

      Dienstag:

      Ruhetag

      Mittwoch:

      11:00 Uhr bis 21:30 Uhr

      Donnerstag:

      11:00 Uhr bis 21:30 Uhr

      Freitag:

      11:00 Uhr bis 21:30 Uhr

      Samstag:

      11:00 Uhr bis 21:30 Uhr

      Sonntag:

      11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

      Gültig von 18. September bis 21. Oktober

      Geschlossene Gesellschaften ab 10 Personen können auch ausserhalb der Öffnungszeiten reservieren.

    • Öffnungszeiten Taverne zur alten Trocknerei

      Samstag:

      18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

      Gültig von 30. September bis 6. Oktober

      Geschlossene Gesellschaften ab 10 Personen können auch ausserhalb der Öffnungszeiten reservieren.

    Weitere Infos

    Unterkünfte: können ganzjährig gebucht werden

    Tagungen/Seminare: können ganzjährig gebucht werden

    Gastronomie für geschlossene Gesellschaften: kann unabhängig von Öffnungszeiten gebucht werden

    Häufig gestellte Fragen

    Häufig gestellte Fragen

    Ich habe eine Unverträglichkeit, kann das berücksichtigt werden?2024-09-16T11:20:23+02:00

    Natürlich. Bitte teile uns deine Unverträglichkeiten bei der Reservierung mit, wir bereiten dir gerne eine Alternative zu.

    Kann ich im stettli resort parken?2024-09-16T11:19:27+02:00

    Direkt vor Ort stehen dir einige Parkplätze zur Verfügung. Nutze zur Sicherheit am besten die signalisierten Parkplätze beim Gemeinschaftsstall und nimm von dort aus den ausgeschilderten Trampelpfad übers Feld zum stettli.

    Gibt es Kinder-Menüs?2024-09-16T11:20:51+02:00

    Die Kleinen dürfen gerne beim Menü mitessen. Auf Wunsch haben wir aber auch eine kleine Kinderkarte zur Auswahl.

    Gibt es auch vegane Menüs?2024-09-16T11:19:58+02:00

    Wir kochen für alle. Daher findest du auch vegane Alternativen. Gerade bei grösseren Gruppen hilfst du mit einer kurzen Information bei der Reservierung, dass wir uns bestmöglich darauf vorbereiten können.

    Was bedeutet Tavolata-Stil?2024-09-16T11:18:08+02:00

    «Tavolata» bedeutet, dass das Essen in Töpfen und Schüsseln serviert wird – du schöpfst also selbst. Im Tavolata-Stil geniesst du die Hauptgänge unserer traditionell inspirierten Schmorgerichte also in familiärer Atmosphäre und reduzierst dabei gleichzeitig Food Waste.

    Sind alle Produkte regional?2024-09-16T11:18:37+02:00

    Wir verwenden als Hauptbestandteile unserer Menüs hoffrische und lokale Produkte, so gut es geht. Deine Getränke stammen aus der ganzen Schweiz und dem umliegenden Ausland, da wir dir die optimale Weinbegleitung für deine Menüs anbieten möchten.

    Wo finde ich die Speisekarte?2024-09-16T11:16:15+02:00

    Die Speisekarten findest du hier.

    Welchen Kaffee gibts im stettli?2024-09-16T11:17:02+02:00

    Du kannst dich auf einen geschmacklich fein nuancierten, mit lokal auf Holzfeuer gerösteten Kaffee aus hochwertigen Barista-Kaffeemaschine in der Stivetta freuen.

    Kann ich Frühstück buchen?2024-09-16T11:11:10+02:00

    Ja – Resortgäste im stettli können ein Frühstücksbuffet in der Stivetta buchen.

    Kann ich online einen Tisch reservieren?2024-09-16T11:19:07+02:00

    Ja, hier geht’s zur Tischreservation.

    Ist das stettli hindernisfrei und rollstuhlgängig?2024-09-16T11:13:40+02:00

    Ja – im stettli sind die Wohnungen stufenlos und damit rollstuhlgängig erreichbar (ausser Boutique Ferienwhohng Camutsch). Das Tgiesa Solaria verfügt zusätzlich über zwei behindertengerechte Schlafzimmer und Bäder.

    Ist das stettli kinderfreundlich?2024-09-16T11:12:29+02:00

    Ja – Kinder werden sich im stettli wohlfühlen. Keine gefährlichen Strassen, umgeben von schöner Natur, frische Luft – alles lädt zum Spielen in der Natur ein.

    Sind die Unterkünfte direkt an der Skipiste?2024-09-16T11:09:56+02:00

    Ja, das stettli legt unmittelbar an der Talabfahrt (Wanderwege und Bike Trails) nach Churwalden – raus aus dem Haus, rein in die Ski.

    Ist ein Catering in die Unterkunft möglich?2024-09-16T11:11:59+02:00

    Ja – gerne bieten wir dir den Cateringservice unserer Gastronomie direkt in deine Ferienunterkunft im stettli an.

    Sind Zwischenreinigungen möglich?2024-09-16T11:05:16+02:00

    Ja, gerne reinigen wir die Ferienunterkunft nach Absprache mit dir während deinem Aufenthalt.

    Kann ich Wäsche waschen im stettli?2024-09-16T11:10:49+02:00

    Ja – die Ferienwohnungen sind mit einer Waschmaschine und Tumbler ausgestattet. Du kannst auch unseren Haushaltsservice in Anspruch nehmen.

    Wo finde ich die Grundrisse der Wohneinheiten?2024-09-16T11:06:52+02:00
    Hat jedes Schlafzimmer ein eigenes Bad?2024-09-16T11:14:05+02:00

    Ja – alle Ferienunterkünfte im stettli haben für jedes Schlafzimmer ein separates Bad. Die Bäder sind mit Waschbecken, Dusche, WC, Spiegel, Föhn und Hygieneartikeln ausgestattet.

    Haben die Ferienwohnungen eine Kaffeemaschine?2024-09-16T11:14:27+02:00

    Ja, alle Ferieneinheiten sind mit einem hochwertigen Vollautomat (Bohnenkaffee, keine Kapseln) ausgestattet.

    Kann ich das gesamte stettli mieten?2024-09-16T11:11:36+02:00

    Ja, du kannst alle Wohneinheiten im stettli mieten. Aufgrund der Verfügbarkeit solltest du allerdings weit im Voraus buchen – melde dich dafür unter info@stettli.ch bei uns!

    Muss ich eigene Bett- und Frotteewäsche mitnehmen?2024-09-16T11:10:24+02:00

    Nein, wenn du bei uns eine Ferienwohnung oder ein Haus mietest, sind die Betten bezogen und Schlafzimmer entsprechend der Personenanzahl mit Frotteewäsche (Badetuch, Handtuch, Waschlappen) ausgestattet.

    Wieso sind die Preise auf Buchungsplattformen unterschiedlich?2024-09-16T11:07:47+02:00

    Oft verrechnen Buchungsplattformen eine Gebühr, welche variieren kann und den Preis beeinflusst. Buche einfach direkt über uns – das ist meist am günstigsten.
    Hier Buchen.

    Gibt es ein Taxi vor Ort?2024-09-16T11:02:46+02:00

    Bitte wende dich direkt an die Taxizentrale Lenzerheide:
    Tel.: +41 76 749 06 16 | Web: https://www.taxi-lenzerheide.ch/

    Wie reise ichvon der Skipiste aus an?2024-09-16T11:22:36+02:00

    Das stettli liegt direkt an der Talabfahrt nach Churwalden. Du kannst direkt von der Skipiste bis zur Stivetta mit Ski respektive Snowboard fahren.

    Gibt es Parkplätze im stettli resort?2024-09-16T11:03:47+02:00

    Öffentlicher Parkplatz
    Nutze den Parkplatz «Stettli» beim Gemeinschaftsstall. Von da an kommst du bequem zu Fuss ins stettli. Falls du nicht mehr so gut zu Fuss bist oder Gepäck dabei hast, holen wir dich gerne mit unserem Shuttlebus vom Parkplatz ab.

    Gebührenpflichtiger Parkplatz im stettli
    Als Gast unserer Ferienwohnungen und -häuser kannst du einen gebührenpflichtigen Parkplatz direkt im stettli zu buchen. Die Anzahl Parkplätze pro Wohneinheit ist limitiert. Im Winter benötigst du einen 4×4 oder Schneeketten.

    Darf ich Hunde mit ins stettli nehmen?2024-09-16T11:21:35+02:00

    Nimm deinen Vierbeiner gerne in die gebuchte Ferienwohnung mit, hierfür wird lediglich eine kleine Reinigungspauschale fällig.

    In unseren Restaurants sind Hunde herzlich willkommen – solange dein Vierbeiner den Betrieb und unsere Gäste nicht stört.

    Wie reist man mit dem öffentlichen Verkehr ins stettli an?2024-09-16T11:02:11+02:00

    Von Chur aus: Nutze das Postauto nach Lenzerheide/Lai, Post (Nr.182) und fahre bis zur Station «Churwalden, Rüti», welche direkt nach «Churwalden Bergbahnen» kommt. Von da an gelangst du zu Fuss in stettli, der Weg ist beschildert.

    Wenn du mit Gepäck anreisst, nutze unseren Shuttlebus. Wir holen dich an der Station «Churwalden, Rüti» oder dem abgemachten Treffpunkt ab.

    Wann ist die beste Reisezeit ins stettli?2024-09-16T11:08:26+02:00

    In der Region Lenzerheide findest du das ganze Jahr viele Möglichkeiten für Sport, Familie und Entspannung.