Häufig gestellte Fragen2023-04-03T20:27:08+02:00

Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich die Stivetta Speisekarte?2022-12-13T17:08:49+01:00

Die Stivetta Speisekarte findest du hier.

Wo finde ich die Mietpreise für Ferienhäuser/- wohnungen?2022-12-13T15:58:40+01:00

Je nach Saison variieren die Preise für Unterkünfte im stettli. Den Preis und die Verfügbarkeit deiner Wunschunterkunft findest du in den jeweiligen Unterseiten der Unterkünfte am Ende der Seite. Hier die Links zu den Unterkunftsseiten:

Wo finde ich die Grundrisse der Wohneinheiten?2024-01-05T10:09:57+01:00

Die Grundrisse der Wohneinheiten findest als PDF zum herunterladen hier:

Wieso sind die Preise auf Buchungsplattformen unterschiedlich?2022-12-13T15:20:10+01:00

Oft verrechnen Buchungsplattformen eine Gebühr, welche variieren kann und den Preis beeinflusst. In der Regel fährst du am günstigsten, wenn du direkt über unsere Website buchst.

Wie sind die Küchen ausgestattet?2022-12-13T15:52:51+01:00

Anbei findest du eine Liste mit der gesamten Küchenausstattung:

Wie reist man mit dem öffentlichen Verkehr ins stettli an?2022-12-13T15:26:13+01:00

Von Chur aus: Nutze das Postauto nach Lenzerheide/Lai, Post (Nr.182) und fahre bis zur Station „Churwalden, Rüti“, welche direkt nach „Churwalden Bergbahnen“ kommt. Von da an gelangst du zu Fuss in stettli, der Weg ist beschildert.

Wenn du mit Gepäck anreisst, nutze unser Shuttelbus.  Wir holen dich an der Station „Churwalden, Rüti“ oder dem abgemachten Treffpunkt ab.

Welchen Kaffee gibts im stettli?2022-12-13T17:27:41+01:00

Dank unserer hochwertigen Barista-Kaffeemaschine in der Stivetta bieten wir einen geschmacklich feinnuancigen, mit lokal auf Holzfeuer gerösteten, Kaffee an.

Was heisst „Tavolata“2022-11-25T18:32:46+01:00

„Tavolata“ heisst in Töpfen und Schüsseln zum selber schöpfen Serviert

Was bedeutet Tavolata-Stil?2024-01-18T05:40:45+01:00

Die Hauptgänge unserer traditionell inspirierten Schmorgerichte werden in Schüsseln zum selbst Schöpfen serviert. Dies vermittelt eine familiäre Atmosphäre und reduziert dabei gleichzeitig Food Waste.

Wann ist die beste Reisezeit ins stettli?2022-12-13T14:52:00+01:00

In der Region Lenzerheide findet man das ganze Jahr viele Möglichkeiten für Sport, Familie und Entspannung.

Taxi2022-12-13T15:05:22+01:00

Bitte wende dich direkt an die Taxizentrale Lenzerheide:

Tel: +41 76 749 06 16 | Web: https://www.taxi-lenzerheide.ch/

Sind Zwischenreinigungen möglich?2022-12-13T16:06:25+01:00

Ja, gerne reinigen wir die Ferienunterkunft nach Absprache mit dir während deinem Aufenthalt.

Sind die Unterkünfte direkt an der Skipiste?2022-12-13T16:12:57+01:00

Ja, die das stettli legt unmittelbar an der Talabfahrt (Wanderwegen und Bike Trails) nach Churwalden – Ski an und los gehts ;-).

Sind alle Produkte regional?2022-12-13T17:27:22+01:00

Wir verwenden wenn immer möglich, hoffrische und lokale Produkte, welche die Hauptbestandteile unserer Menüs darstellen. Getränke bieten wir aus der ganzen Schweiz und dem umliegenden Ausland an, da wir hier die Auswahl unserer Gäste nicht einschränken möchten und so auch die optimale Weinbegleitung für unsere Menüs anbieten können.

Parkplätze2022-12-13T15:26:33+01:00

Öffentlicher Parkplatz : 

Nutze den Parkplatz „Stettli“ beim Gemeinschaftsstall. Von da an kommst du bequem zu Fuss ins stettli. Personen, welche nicht mehr so gut zu Fuss unterwegs sind oder Gepäck dabei haben holen wir gerne mit unserem Shuttlebus vom Parkplatz ab.

Gebührenpflichtiger Parkplatz im stettli: 

Gäste unserer Ferienwohnungen- und Häuser haben die Möglichkeit, einen gebührenpflichtigen Parkplatz direkt im stettli zu buchen. Die Anzahl Parkplätze pro Wohneinheit ist limitiert. Im Winter benötigst du einen 4×4 oder Schneeketten.

Muss ich eigene Bett- und Frotteewäsche mitnehmen?2022-12-13T15:24:55+01:00

Nein, wenn du bei uns eine Ferienwohnung/Haus mietest sind die Betten bezogen und Schlafzimmer entsprechend der Personenanzahl mit Frotteewäsche (Badetuch, Handtuch, Waschlappen) ausgestattet.

Kann ich Wäsche waschen im stettli?2022-12-13T16:04:36+01:00

Ja – die Ferienwohnungen sind mit einer Waschmaschine und Tumbler ausgestattet. Du kannst auch unseren Haushaltsservice in Anspruch nehmen.

Kann ich online einen Tisch reservieren?2022-12-13T17:27:54+01:00

Ja, hier geht’s zur Tischreservation.

Kann ich im stettli resort parken?2024-01-18T05:36:40+01:00

Direkt vor Ort stehen nur eine begrenzte Anzahl Parkplätze zur Verfügung. Wir empfehlen, die signalisierten Parkplätze beim Gemeinschaftsstall zu nutzen und von da aus den ausgeschilderten Trampelpfad übers Feld zum stettli zu nehmen.

Kann ich Frühstück buchen?2022-12-13T16:45:08+01:00

Ja – Resortgäste im stettli können ein Frühstücksbuffet in der Stivetta buchen.

Kann ich das gesamte stettli mieten?2022-12-13T15:45:59+01:00

Ja, du kannst alle 3 Wohneinheiten im stettli mieten. Aufgrund der Verfügbarkeit muss weit voraus gebucht werden – bitte melde dich diesbezüglich direkt bei info@stettli.ch.

Ist ein Catering in die Unterkunft möglich?2022-12-13T16:10:01+01:00

Ja – gerne bieten wir dir den Cateringservice der stettli Gastronomie direkt in deine Ferienunterkunft im stettli an.

Ist das stettli kinderfreundlich?2022-12-13T16:16:38+01:00

Ja – Kinder werden sich im stettli wohlfühlen – keine gefährlichen Strassen, umgeben von schöner Natur, die zum draussen Spielen einlädt.

Ist das stettli hindernissfrei / rollstuhlgängig?2022-12-13T16:21:37+01:00

Ja – im stettli sind alle Wohnungen stufenlos / rollstuhlgängig erreichbar. Das Tgiesa Solaria verfügt zusätzlich über 2 behindertengerechte Schlafzimmer und Bäder.

Ich ernähre mich vegan, oder habe Unverträglichkeiten2024-01-18T05:35:34+01:00

Bitte teile uns diese Informationen bei der Reservierung mit. Du hilfst unserem Team damit, sich optimal vorzubereiten.

Hat jedes Schlafzimmer ein eigenes Bad?2022-12-13T15:41:39+01:00

Ja – alle Ferienunterkünfte im stettli haben für jedes Schlafzimmer ein separates Bad. Die Bäder sind mit Waschbecken, Dusche, WC, Spiegel, Föhn und Hygieneartikeln ausgestattet.

Haben die Ferienwohnungen eine Kaffeemaschine?2022-12-13T15:38:40+01:00

Ja, alle Ferieneinheiten sind mit einem hochwertigen Vollautomat ausgestattet. (Bohnenkaffe – keine Kapseln)

Gibt es Kinder-Menüs?2024-01-18T05:36:08+01:00

Die Kleinen dürfen gerne beim Menü mitessen. Auf Wunsch haben wir aber auch eine kleine Kinderkarte zur Auswahl.

Darf ich Hunde mit ins stettli nehmen?2022-12-13T14:51:41+01:00

In unseren Restaurants sind Hunde herzlich willkommen, vorausgesetzt, dass der Hund unseren Betrieb nicht stört oder andere Gäste belästigt.

Gäste unserer Ferienwohnungen dürfen gegen eine pauschale Reinigungsentschädigung ihren Hund gerne mitnehmen.

Anreise Skipiste2022-12-13T14:58:24+01:00

Das stettli liegt direkt an der Talabfahrt nach Churwalden. Du kannst direkt von der Skipiste bis zur Stivetta mit Ski respektive Snowboard fahren.

Nach oben