Gemeinsam stark: Die Vielfalt der ‚Dream-Teams‘ im stettli resort

Herzlich willkommen zum aufregenden ‚Dream-Teams‘ Wettbewerb im stettli resort! Hier entsteht eine faszinierende Synergie, wenn vom Handwerker bis zum IT-Spezialisten Teams in einer lebhaften und bunten Mischung aufeinandertreffen. Jedes Team ist herausgefordert, sein Bestes zu geben, um möglichst viele Punkte zu sammeln und so den Hauptpreis – zwei unvergessliche Tage im zauberhaften Tgiesa Solaria – zu gewinnen.

Neben einem Quiz können die Teams Zusatzpunkte durch einen kreative Social Media Posts erzielen. Dies bietet eine wunderbare Gelegenheit, Teamerlebnisse zu teilen und gleichzeitig die Chancen zu verbessern.Die Teams treten in unterschiedlichen Gruppen an und haben jeweils eine Woche Zeit, ihren Punktestand in die Höhe zu schrauben.

Wir wünschen jedem Team viel Erfolg und eine inspirierende Zeit voller Teamgeist, Kreativität und Freude. Möge der Wettbewerb nicht nur einen Sieger krönen, sondern auch langanhaltende, positive Erinnerungen für alle Beteiligten schaffen.

Auf geht’s! Hier kommen die Dream-Teams

Gruppe Murmeli : 06.12 bis 13.12.23

Yosty AG – professional.ch (1. Team)

Standort: Zürich
Motto: Make it Match!
Beschreibung: Wir alles arbeiten dafür, dass in der Schweiz alle Fachkräfte schneller ihre passende Firma finden.

VTG Rail GmbH Steinhausen – Asset Segment Intermodal

Standort: Steinhausen
Motto:The key for Decarbonization is Cooperation
Beschreibung: Alle für Einen und Einer für Alle – unser Purpose steht für Einfachheit, Kundenorientiertheit. Klein aber fein!!!

Riklin AG – Familiäre Energiequelle

Standort: St. Gallen
Motto: schnell, individuell und zuverlässig
Beschreibung: Das „Dream Team“ der Riklin AG verkörpert eine seltene und kraftvolle Mischung aus jugendlicher Energie, dynamischem Vorgehen, familiärer Verbundenheit und blitzschneller, zuverlässiger Ausführung. Unsere Jugendlichkeit ist unser Vorteil. Sie bringt frischen Wind und innovative Ideen in die Branche. Unsere Dynamik erlaubt es uns, agil auf Markttrends zu reagieren und kreative Lösungen zu entwickeln. Der familiäre Kern unseres Teams schafft ein Umfeld gegenseitigen Vertrauens und unerschütterlicher Unterstützung, das unsere Zusammenarbeit stärkt. Unsere Schnelligkeit und Zuverlässigkeit sind die Säulen unseres Erfolgs. Sie versichern unseren Kunden, dass sie sich auf uns verlassen können, wenn es darauf ankommt. Diese Kombination macht uns nicht nur zu einem Team – sie macht uns zum „Dream Team“.

Physiotherapie Frank

Standort: Brugg
Motto: Schaffe! Aber au Lache!
Beschreibung: Wir sind alles langjährige Mitarbeiter:inben im Team – weil es zämä einfach fägt!

Wealth Coordinators AG – Team Wealth Coordinators

Standort: Zürich
Motto: From Wealth to Health
Beschreibung: Wir sind neu 4 Personen (von 2) und müssen noch ein Dream Team werden. Hoffentlich ist dieser Verbleib ein guter Schritt dazu.

Credit Suisse, UBS Group – Sustainable Investment Change Team

Standort: Zürich
Motto: Empowering Change, Shaping Tomorrow: Our Sustainable Investment Vision
Beschreibung: Unser Team für nachhaltige Investitionsregulierung besteht aus Experten aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Wir arbeiten eng zusammen, tauschen Ideen aus und nutzen unsere unterschiedlichen Stärken. Diese Vielfalt hilft uns, kreative Lösungen zu finden. Wir fördern eine positive Atmosphäre, in der alle Mitglieder geschätzt werden und Spass bei der Arbeit haben. Gemeinsam engagieren wir uns auch ehrenamtlich für Nachhaltigkeit. Unser Team ist wie eine Familie, die sich für globale Veränderungen und ein gutes Arbeitsumfeld einsetzt. *durch das stettli-Team gekürzt

Gruppe Staibock : 06.12 bis 13.12.23

Health Art – Lightflower

Standort: Wilen
Motto: Es darf auch leicht gehen
Beschreibung: Weil jeder auf seine Art unsere Vision verfolgt. Stärken stärken…

Bau Construct Services AG – bcsag

Standort: Zumikon
Motto: one team – one company
Beschreibung: „sämtliche Anlässe und Teamevents inkl. dem Weihnachtsessen, bezahlen wir stets aus eigener Tasche….unser Arbeitgeber ist „“sparsam““ unterwegs und gönnt uns wenig Benefits. ABER wir lassen uns davon überhaupt nicht unterkriegen. Wir treffen uns 4 bis 6 Mal in unserer Freizeit und unternehmen etwas gemeinsam. Sei das Bowling, Casinobesuche, Theater, Konzerte, Bogenschiessen, Teamolympiade etc. und eben…auch zur Weihnachtsfeier müssen wir in unsere Tasche greifen. Aber es sind stets ALLE dabei!!! und das finde ich einfach nur genial. Unser Team kommt zusammen und hält zusammen, nicht weil es etwas gratis gibt, sondern weil wir einfach zusammen grossartige Momente erleben möchten und ich finde diese Einstellung sehr lobenswert.
Nicht dass ihr denkt, es finde jeweils ohne Lästern statt…so ist es dann nicht. Natürlich regen wir uns auf und lästern über unser knausriges Management…aber eben…wir machen unser Ding trotzdem. :-)“

Cobea AG – ALPINE WHITE

Standort: Zurich
Motto: WHITE GOES ALPINE – zusammen erklimmen wir die Berge!
Beschreibung: Wir sind ein Dream-Team, weil wir miteinander Berge bewegen und besteigen. Jeder von uns bringt einzigartige Fähigkeiten und Perspektiven mit, die uns als Ganzes stärker machen.

R&G Metallbau AG

Standort: Ellikon an der Thur
Motto: Wir sind die rG-Family und zusammen unschlagbar.
Beschreibung: Unser Team bei R&G Metallbau AG ist nicht nur eine Arbeitsgemeinschaft, sondern ein echtes Dream-Team. Was uns besonders auszeichnet, ist der beeindruckende Teamspirit, der in jeder Phase unserer Arbeit spürbar ist. Jeder trägt seinen einzigartigen Beitrag zum Erfolg bei, und wir schaffen es, uns gegenseitig zu inspirieren und zu motivieren. Gemeinsam entwickeln wir die Firma R&G Metallbau AG durch unser ausgeprägtes Lean Management weiter. Auch an Anlässen abseits der Arbeit steht der Spass und das Miteinander an vorderster Front.

Kinderspital St.Gallen Station C – Team C

Standort: St.Gallen
Motto: Gemeinsam schaffen wir alles
Beschreibung: “ Weil wir 24h für unsere kleinen Patienten und ihre Eltern da sind
Weil wir uns gegenseitig unterstützen und auch kurzfristig einspringen
Weil wir Probleme im Team diskutieren
Weil wir uns gegenseitig motivieren
Und und und… 😉“

PRT AG – PRT-Team

Standort: Gossau
Motto: –
Beschreibung: Weil wir es eigentlich können. Müssen jetzt noch ein wenig besser abstimmen. Haben den Respekt von einander und festen können wir auch. Haben verschiedene Altersklassen aber die Mischung macht es aus.

Gruppe Adler : 13.12 bis 20.12.23

ITSENSE AG – Alpenbyter

Standort: Aarau
Motto: Higway to Top, Gipfelstürmer der Innovation!
Beschreibung: Unser IT-Team, spezialisiert auf Identity and Access Management (IAM), vereint innovative Köpfe und Entschlossenheit. Wir feiern unser 20-jähriges Jubiläum mit Dani Arnold als Speaker und planen ein besonderes Team-Event für 2024. Unsere Software, benannt nach Schweizer Bergen, zeigt unsere Verbundenheit mit den Bergregionen. Wir streben danach, über Namensgebung hinaus einen größeren Beitrag zu leisten, indem wir sinnvolle Team-Events organisieren, die sowohl die Teambindung stärken als auch der Gemeinschaft dienen. *durch das stettli-Team gekürzt

Open Circle AG – opencircle

Standort: Zürich
Motto: One Cool Company!
Beschreibung: Weil wir nicht nur Arbeitskollegen sind sondern auch abseits des Unternehmens coole Sachen mit einander machen. Wie auf dem Teamfoto zu sehen, waren wir das letzte mal currlen und haben unsere Teamfähigkeit gesteigert. So sind wir nun ready für die neue Herausforderung.

professional.ch – Professionals (2. Team)

Standort: Zürich
Motto: Find what you love!
Beschreibung: Wir gehen gemeinsam unseren Weg und sind füreinander da – weil we are family!
Unterschiede und Gemeinsamkeiten feiern wir – jede:r ist anders. Unser Ziel ist, dass alle ihren passenden Weg finden und gehen.

Woma Workmanagement AG – Womianer

Standort: Zürich
Motto: nie ohne mein Team!
Beschreibung: Bei WOMA waren wir sofort begeistert, als wir von dem kreativen Wettbewerb im Stettli Resort hörten. Diese Gelegenheit, unser Dream Team zu präsentieren und Teil dieser Herausforderung zu sein, erfüllt uns mit großer Vorfreude und Abenteuerlust.

Wir sind mehr als nur eine Stellenvermittlung; unser täglicher Fokus liegt darauf, den idealen Match zwischen Talenten und Kunden zu finden. Unser Unternehmen hat eine über 40-jährige Geschichte als Familienbetrieb und wird heute von Yanick in der zweiten Generation geleitet. Er bewahrt die Werte und Visionen unseres Gründers Mäse, während er gleichzeitig frische und moderne Impulse setzt. Dieser generationsübergreifende Zusammenhalt prägt unsere Identität und macht uns zu einem echten Dream Team für das Wochenende im stettli resort. *durch das stettli-Team gekürzt

fokusauto

Standort: Winterthur
Motto: We will rock it
Beschreibung: Weil wir es rocken, und immer versuchen die Kundenerwartungen zu übertreffen. Wir pfelgen den Umgang untereinander und geniessen die Arbeit.

Clangs
Standort: Zürich
Motto: –
Beschreibung: Wir fotografieren sehr gerne, es wäre mega Cool, wenn wir bei euch die Natur und Umgebung mit der Kamera einfachen könnten.

Gruppe Gämse : 13.12 bis 20.12.23

Hans Vetsch AG – Working Force

Standort: Wildhaus
Motto: We love to perform
Beschreibung: We sind junge Monteure unterwegs auf der ganzen Welt. Wir müssen viele Herausforderungen miteinander bewältigen. Wir leben lieben und leiden immer zusammen. Wir leben, arbeiten und reisen zusammen.

Hürlimann Holzbau AG – Natürlich gewachsen – natürlich gebaut

Standort: St. Gallen
Motto: Mitenand zum Ziel
Beschreibung: Wir Arbeiten und Feiern zusammen, ein Team für jede Herausforderung.

Spitex Glarus Süd Care Elm

Standort: Elm
Motto: Umsorgt leben zu Hause
Beschreibung: Weil wir menschlich, fachlich und kompetent stark sind.

Casa-Technica AG – Casa-technica

Standort: Zürich
Motto: –
Beschreibung: In der Baubranche sind wir ein Dreamteam dank unserer herausragenden Teamarbeit, exzellenten Kommunikationsfähigkeiten, Engagement und Verlässlichkeit. Unsere technischen Fähigkeiten kombiniert mit den persönlichen Qualitäten machen uns zu einem super Team mit einer familiären Atmosphäre.

professional.ch – The ultimate Prooos (3. Team)

Standort: Zürich
Motto: Si on veut, on peut! (wenn man will, dann kann man)
Beschreibung: „Wir sind eine junge, coole Truppe und alle mit viel Elan bei der Arbeit – Wir schreiben noch nicht schwarze Zahlen, sind aber kurz davor. Alle ziehen an einem gemeinsamen Strang um professional.ch zum Fliegen zu bringen!
Alle für einen, einer für Alle!“

Sanitärplanung Stoll GmbH – StollTeamChurwalden

Standort: Regensdorf
Motto: immer mehr verwöhnen lassen
Beschreibung: weil wir oft in Churwalden sind und Euch entdeckt haben und noch weiter Fans für Euch werben wollen :-)

Gruppe Rothirsch : 02.01 bis 09.01.24

Workmanagement AG – WOMA (2. Team)

Standort: Rapperswil
Motto: One Team – One Spirit
Beschreibung: Wir arbeiten nicht nur gerne zusammen, wir verbringen gerne auch unsere Freizeit zusammen. Solch ein Weekend würde unser Teambuilding gleich nochmals auf ein neues Niveau katapultieren.

AMMANN AG - AMMANN Components High Performance

Standort: Tägerwilen
Motto: "Erst wenn es perfekt ist, sind wir zufrieden."
Beschreibung: Unsere hochmotivierten und innovativen Mitarbeiter schaffen es, unsere Kunden zu begeistern.

ASS Elektronik Schweiz GmbH - FantASStic

Standort: Rotkreuz
Motto: Arbeiten, sich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen
Beschreibung: Die ASS Elektronik Schweiz GmbH ist ein engagiertes Team in der Medizintechnik, geprägt durch Fachkompetenz und starken Zusammenhalt. Unsere qualifizierten Mitarbeiter bilden mit ihren Fähigkeiten eine einzigartige Expertise. Wir sehen uns als eine Familie, die zusammen Innovationen schafft, indem unsere Forschungsabteilung eng mit Ingenieuren kooperiert, um medizinische Lösungen zu entwickeln. Unser Teamzusammenhalt fördert Kreativität und Qualität unserer Dienstleistungen. Bei ASS Elektronik sind wir mehr als Kollegen – wir sind Verbündete, die zusammen die Medizintechnik voranbringen und ein Umfeld schaffen, in dem Exzellenz entsteht. *durch das stettli-Team gekürzt

SD Vorderland - SDV

Standort: Heiden
Motto: Gemeinsam erreichen wir Bäumigs
Beschreibung: “Wir sind noch kein Dream-Team , wir werden uns zu einem Dream-Team entwickeln.“

AWAG Bärlocher GmbH - Stone Cold

Standort: Thal
Motto: Geht nicht, gibt's nicht
Beschreibung: “Wir machen aus öden Bauten, ansehbares, aus Altbau und Denkmalgeschützten wieder schönes. Arbeiten von Steinmetzen erwärmt das Herz.2“

Newsletter

Für inspirierende Geschichten direkt in dein Postfach: